DIY: instax Plant Guide feat. Urban Jungle Blogger Igor Josifovic!

Alle Stories

03.07.2019

Plant lovers gonna love! Igor Josifovic ist Urban Jungle Blogger und zeigt uns ein kleines DIY für einen angesagten Plant Guide mit instax Sofortbildern – so wisst ihr immer, welche Bedürfnisse eure kleinen grünen Freunde haben und die richtige Pflege wird kinderleicht!

„Ihr wisst wahrscheinlich alle bereits, dass ich Pflanzen liebe. Als einer der Begründer der Urban Jungle Bloggers Community, ist meine Passion für Pflanzen in den letzten Jahren immer weitergewachsen. Nachdem immer mehr Pflanzen bei mir zu Hause eingezogen sind, habe ich häufig die Frage bekommen: Wie pflegst du deine Pflanzen? Sich an die genauen Bedürfnisse jeder Pflanze zu erinnern, kann manchmal zur Herausforderung werden. Daher ist ein kleiner, handlicher Plant Guide mit den wichtigsten Infos ein gern gesehener Helfer. Kurzerhand hatte ich die Idee mithilfe meiner hybriden instax SQUARE SQ20 Sofortbildkamera meinen eigenen Plant Guide zu gestalten. Warum? Weil ich den Retro-Vibe der instax Sofortbilder hierfür einfach mega cool finde. Schaut’s euch an – die Bilder sprechen für sich!

Für den instax Plant Guide habe ich also 10 Pflanzen aus meinem eigenen Urban Jungle Zuhause ausgewählt und Jede der Pflanzen mit instax Sofortbildern in Szene gesetzt. Hierbei habe ich mich für den instax SQUARE Film Black mit schwarzem Rahmen entschieden – ich mag diesen edlen, kontrastierenden Look.

Bei der Wahl der Pflanzen habe ich mich für einige populäre Exemplare, wie die aktuell sehr gehypte „Monstera deliciosa variegata“ mit ihren hübschen panaschierten Blättern, als auch eine Geigenfeige entschieden. Aber auch einige Langzeit-Klassiker wie der Gummibaum (in der spannenderen, panaschierten Version), die kleine süße Pilea peperomioides – auch als Ufopflanze bekannt – sowie Tillandsien sollten Einzug in den Plant Guide finden. Für alle Pflanzen habe ich sodann einige relevante Basisfakten zu Licht, Wasser und idealem Standort hinzugefügt.

Meine hybride instax SQUARE SQ20 Sofortbildkamera war perfekt für dieses Projekt. Ich finde es einfach toll, wie simpel es damit ist, Momente in Form eines Sofortbildes für die Ewigkeit einzufangen. Wie oben bereits erwähnt, bin ich großer Fan der schwarzen Sofortbildrahmen – die Wirkung ist klassisch und chic und die Wirkung auf hellen Untergründen ist sehr besonders. Mir fallen direkt noch zahlreiche weitere Dinge ein, die ich damit machen könnte – but first things first! Erst einmal weiter im Text zu meinem Plant Guide. Denn: Nicht nur der Inhalt des Plant Guides ist self made, nein, auch das kleine Notizbuch habe ich in einem Buchbinder-Workshop in Wien selbst gemacht. Ein selbstgemachtes Notizbuch ist natürlich kein Muss, ihr könnt auch einfach eines kaufen, das euch gefällt.

Ich bin ziemlich happy mit meinem Plant Guide und werde ihn noch weiter füllen, sobald neue grüne Freunde in mein Zuhause einziehen. Ich hoffe, euch gefällt mein kleines DIY – in diesem Sinne: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Euer Igor

Zu Igor Josifovics Happy Interior Blog
Igor Josifovic auf Instagram



  Für dieses Produkt gibt es leider noch keine 360 Grad Ansicht