Die #instaxAlltagshelden durften sich über jeweils eine neue instax mini 11 Sofortbildkamera freuen.

instax sagt Danke an die #instaxAlltagshelden

Selten stand die Welt vor solch großen Herausforderungen, wie es im Jahr 2020 der Fall ist. Die Corona-Krise zeigt Grenzen auf und verdeutlicht, dass wir es nur gemeinsam schaffen können. Darum gilt der Dank all jenen, die in der aktuellen Situation besonders hart anpacken – in Krankenhäusern, Altenheimen, Supermärkten und Apotheken. Das gesamte Team von FUJIFILM instax möchte seinen Dank aussprechen und sich bei unseren Alltagshelden erkenntlich zeigen.

Darum haben wir kurzerhand eine Verlosungsaktion via Instagram gestartet, bei der die Community die Möglichkeit hatte, ihre Alltagshelden zu markieren und ihnen den Gewinn einer von drei brandneuen instax mini 11 Sofortbildkamera zu ermöglichen.

Die Verlosungsaktion auf Instagram sorgt für über 100 herzerwärmende Geschichten über Alltagshelden, die in der Corona-Krise für die Bevölkerung arbeiten.

Aus über 100 markierten Alltagshelden, die es allesamt verdient gehabt hätten, zu gewinnen, wurden drei Personen ausgewählt und zu unseren #instaxAlltagshelden gemacht. Ausgestattet mit einer neuen instax mini 11, haben sie uns von ihrer Tätigkeit und ihren Herausforderungen in Zeiten von Corona erzählt. Hier kommen unsere #instaxAlltagshelden:

Lorena F. arbeitet seit 2016 als Flugbegleiterin bei einer deutschen Fluggesellschaft, die sich auf Ferienflüge spezialisiert. Durch die Corona-Krise änderten sich für sie fast tagtäglich die Arbeitsbedingungen, viele Länder verhängten den Einreisestopp für europäische Staatsbürger. Ab einem gewissen Punkt ging es für Lorena und ihre Crew nicht mehr darum, die Fluggäste wie gewohnt in den wohlverdienten Urlaub zu fliegen, sondern darum, die gestrandeten Urlauber aus ihren Ferienzielen zurück nach Deutschland zu holen.

Flugbegleiterin Lorena war eine von drei #instaxAlltagshelden und durfte sich über eine neue instax mini 11 Sofortbildkamera freuen

Lorena war somit Teil der größten Rückholaktion für Deutsche aus dem Ausland in der Geschichte der Bundesrepublik und hat zusammen mit all ihren Kollegen dafür gesorgt, über 75.000 Urlauber zurück nach Deutschland zu bringen. Sie selbst sagt: „Die kommenden Wochen sind für uns alle mit Ungewissheit und Verunsicherung gefüllt. Ich werde weiterhin mein Bestes geben und noch einmal einen Dank an alle Alltagshelden da draußen richten, die jeden Tag alles geben, um den Laden am Laufen zu halten. Ihr seid super!“

„Ich hoffe, dass ich den Menschen helfen kann“

Sina J. absolviert derzeit ihre Ausbildung zur Krankenschwester. Die Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass das Arbeitspensum in den Krankenhäusern noch höher als ohnehin schon ist. Im Gesundheitszentrum, wo sie derzeit stationiert ist, gibt es zwei isolierte Bereiche nur für Corona-Patienten. Alle anderen pflegebedürftigen Patienten füllen die restlichen Betten, so dass es für Sina eigentlich keine ruhige Minute während der Arbeit gibt.

Trotzdem stehen der Spaß und das Bedürfnis zu helfen für unsere Alltagsheldin im Vordergrund. So erzählt Sina über ihren Job: „Der Beruf macht mir viel Spaß und gibt einem extrem viel zurück. Auch in stressigen Zeiten hält das Team zusammen und das ist das Wichtigste. Ich gebe immer 100 Prozent und hoffe, dass ich jeden Tag den Menschen hier helfen kann.“

Auszubildende Sina war eine von drei #instaxAlltagshelden und durfte sich über eine neue instax mini 11 Sofortbildkamera freuen.

Unsere dritte Alltagsheldin Meli S. arbeitet hauptberuflich als Diätassistentin im Krankenhaus und hat zusätzlich noch einen Nebenjob im Supermarkt. Beide Tätigkeiten übt sie schon länger aus, aber solche Auswirkungen hat sie noch nie erlebt. Sie begleitet jeden Genesungsvorgang eines Corona-Patienten aktiv mit, denn sie ist dafür zuständig, eine vitamin- und mineralstoffreiche Mahlzeit für die erkrankten Menschen zusammenzustellen. Zudem hat auch Meli sich voll und ganz den Sicherheitsmaßnahmen im Supermarkt anpassen müssen und gibt tagtäglich alles, damit die Patienten wieder auf die Beine kommen.

Diätassistentin Meli war eine von drei #instaxAlltagshelden und durfte sich über eine neue instax mini 11 Sofortbildkamera freuen.

Du musst auch zuhause bleiben und suchst nach einem neuen Zeitvertreib? Dann lasse dich hier von unseren neuen DIY-Beiträgen inspirieren.



  Für dieses Produkt gibt es leider noch keine 360 Grad Ansicht